mansilma
mansilma


die homepage wird derzeit überarbeitet..bald wird alles neu, aber ihr wisst..die zeit ist knapp und darum dauert es etwas ...
 

wer lust auf klickertraining hat 
bitte anmelden ! 



so,.als erstes es war ja noch ganz geheim , 
tadaa ich freue mich verkünden zu dürfen 
sarah ist jetzt assistenzhundetrainerin sie hat heute ihre prüfung bestanden 💥❤️☺️🤝☀️ich bin sooo stolz auf sie ..



sonst ist morgen von 9.00 bis 15.00.training auf der wiese 



 

              




da es dann leider auch wieder schnell dunkel wird müssen die zeiten für crossdogging am montag und am mittwoch 
und das longieren geändert werden .

ausweichtermin wäre mittwoch früher oder sonntag .bitte meldet euch 
montag zwischen 10 und 15.00 wäre auch noch möglich 
bitte meldet euch !! 





hundespaziergang mit sarah 
sarahs walk 

ab anfang august ist einmal im monat  mit sarah ein kleiner spaziergehkurs 
für alle hunde , die Schwierigkeiten haben in einer gruppe mit fremden hunde zu laufen .

hier geht es darum die hunde daran zu gewöhnen ruhig mit fremden hunden spazieren zu gehen .
ein bis zwei kleine übungen werden auch gemacht .z.b an der gruppe vorbei gehen.

die spaziergänge gehen ca. eine stunde 


bitte anmelden!!

ab anfang september  gibt es mit sarah sonntags den kurs alltagshunde 

hier lernen eure hunde euch im alltag zu unterstützen ..
ihr liegt mit fieber im bett und braucht dringend wasser ,kein problem schickt einfach euren hund los .

wäsche allein aus der maschine holen ist so langweilig? kein problem auch da kann euch euer hund helfen und schon macht es mehr spass...


der rücken ist kaputt und das bücken fällt schwer schuhbänder öffen geht einfach nicht 

tadaa ruft doch einfach eure alltagshelfer*innen 

und wer mafi und mich am sonntag sucht, wir haben uns schon angemeldet 🥳


und ein paar von euch möchten die hunde mal testen lassen , ob aus ihnen ein assistenzhund werden kann oder geworden wäre ? 

dann kann er getestet werden 
meldet euch und wir finden einen testtermin 








crossdogging 
montag 18.30
mittwoch 18.00 beide sind momentan ausgebucht





    peace ❤️



ende juni anfang juli  ist eine woche pause ..


der spaziergehkurs ( social walk ) 
 mittwoch vormittag statt , vielleicht findet sich noch ein anderer termin abends 


der sonntags kurs crossdogging , findet bald mittwochs abend und montag abend statt .


apportieren anfänger ist warscheinlich mittwoch nachmittag
 .

in ein paar samstags gruppen sind plätze frei geworden , genaueres dazu bald ...




bitte fragt vorher wo wir uns treffen , da wir unterwegs trainieren .




          



 






euch alle möchte ich bitten ,.wenn es euch möglich ist frühzeitig abzusagen, damit ich besser planen kann.
leider wird in letzter zeit sehr häufig am selben tag oder ein tag vorher abgesagt was für mich alles schwieriger macht .

es kann immer eine erkältung , strömender regen oder oder oder kurzfristig dazwischen kommen ,.das verstehe ich sehr gut ! 

wenn ihr aber schon früher wisst , ihr könnt nicht , dann sagt bitte frühzeitig ab 

danke !❤️

             












bei interesse an gruppen oder einzelunterricht am besten per sms oder app melden ( signal oder whats app  ), da ich telfefonisch schlecht zu erreichen bin , ich bin sehr oft bis abends unterwegs .

dort kann ich mit euch dann eine zeit zusammen anstimmen.
es geht auch whats app. oder signal.
aber das antworten kann auch hier etwas dauern .





            






Donnerstag 
Trailen Zeiten sprechen wir noch ab 

Freitag 
14.30 fun agi
16.oo sonnenscheinchen 


Und Samstag 
9.00 Junge Wilde 
10.00 Villa Kunterbunt 
11.00 Superhelden 
12.00 Fanta fünf 
13.00 die wilden superstreber 

15.00 Findlinge ..

Richtet euch einfach nach den Zeiten vor der Schließung nach so langer Zeit wusste ich die Gruppennamen nicht mehr all 🥴















Update 3o März/April


Es darf weiter Einzelunterricht stattfinden...






Danke nochmal euch allen , denn ohne euch würde es uns nicht mehr geben !!

Es bleibt momentan noch bei Einzelunterricht , also alles wie die letzten Wochen , da sich die Dinge momentan täglich ändern ...bitte guckt auf die Homepage! 



Bleibt gesund und vor allem fröhlich , wir vermissen alle sehr .



Ich teste mich zweimal die Woche , damit auch alles sicher ist ..alles weitere steht weiter unten ...bitte haltet euch an die Regeln… damit auch weiterhin Training erlaubt ist ! 


Update 23 Februar 


Es sind wieder Einzelstunden erlaubt, mehr erstmal leider nicht , so müssen die Gruppen noch warten ..

Damit eure Hunde trotzdem etwas Spass haben können , habe ich für euch diese Angebote ... 


Am Montag Nachmittag ab 15.00 

Könnt ihr einzeln longieren oder Hoopers machen .


Damit keiner auf den anderen trifft könnt ihr dies für eine Viertel Stunde oder länger nutzen , bitte meldet euch also dazu an , da zwischen den einzelnen Personen  etwas Zeit liegen muss....


Dienstag ist Fährtensuche auch einzeln mit Terminvergabe 



Mittwoch für alle die viel Zeit brauchen Einzelstunden 


Donnerstag Fährtensuche 



Samstag 9.00 bis ca 13 00


Ein agility Parkour und ein kunterbunter mit verschiedenen Dingen zur Bodenarbeit ..


Termine gibt es ab sofort schickt mir einfach eine Nachricht, wenn ihr Fragen dazu habt los geht's 



Wie sonst auch 

Im Eingangsbereich ist Desinfektionsmittel 

Ist der Abstand unter 2 Metern Mundschutz oder Schal benutzen 

Und gucken daß ihr , sollte noch jemand auf dem Platz sein , so lange im Auto wartet bis der andere Halter den Platz verlassen hat ...


Eure cirsche 









Update 19 Februar 


Jaaaa ich habe es auch gehört 

Und jaaa wir dürfen öffnen , aber es steht noch nicht fest , wie und in welcher Form ..

Darum geduldet euch noch etwas , es wird nicht direkt Montag oder Dienstag sein , denn ich möchte nicht alle Termine wieder absagen , weil es dann doch keine Gruppe sein darf oder oder ..


Sobald ich genaues weiß sag ich euch sofort 

Wie und wann wir wieder starten 


Aber egal wie 

Es geht wieder los ....







update Januar 2021

 

 

Einige werden es bestimmt schon mitbekommen haben, leider hat das Gericht entschieden, Hundeschulen in nrw sind weiterhin keine Dienstleister.

Die Hundeschulen bleiben somit auf alle fälle noch bis mitt/ende Februar geschlossen, was mich unfassbar traurig macht, denn ihr fehlt 

 

 

ihr könnt mich weiterhin jederzeit erreichen und die Hausaufgaben Gruppen bleiben bestehen, wer Lust oder Vorschläge für Gruppen hat teilt es mir mit ....

es wird auch noch eine kleine Hundeschnitzeljagd geben, schaut auf die hp da steht dann wann und wo sie stattfindet ....

 

es gibt nun auch eine online whats app  Trail gruppe, damit es nicht zu langweilig wird....

 

ist etwas wie Schnitzeljagd , nur dass der Hund sucht, alles natürlich einzeln also corona gerecht ...

 

um die Zeit hier etwas schöner zu machen, sendet mir gerne per mail ein lustiges oder schönes Bild von euren Hunden die ich verwenden darf...

 

gerne auch im Schnee mit Schneemann oder ohne oder oder oder ..

 

 

passt alle gut auf euch auf , ich vermisse euch sehr 

bleibt alles gesund!

update dezember 2020

 

wir wünschen euch allen ein tolles und wundervolles weihnachtsfest.🌟

 

ich danke euch sehr dafür , dass ihr aus einem merkwürdigen nicht soo schönen jahr ,viele wundervolle momente gemacht habt!☀️

 

so ist unsere welt trotz allem sehr bunt.💃

 

danke dass ihr so unfassbar toll mit euren hunden und den anderen teams umgeht !!,❤️

 

danke dass ihr so seid wie ihr seid !❤️

 

danke für die wahnsinnige unterstützung all die lieben worte und vieles mehr ❤️

 

Passt gut auf euch auf und bleibt gesund und munter!

 

Das ist dann auch alles was ich zu diesem jahr zu sagen habe

 

 

hier sind ein paar bilder, die ich veröffenlichen durfte 

das macht die welt doch bunt....

november 2020

 

 

Ihr lieben , auch wenn wir uns an alle Regeln gehalten haben und dafür danke ich euch sehr ! 

 

Soeben habe ich Bescheid bekommen, wir dürfen nicht weiter trainieren 

 

Es darf kein Unterricht stattfinden weder Einzel noch Gruppe ..

Ich drücke euch alle sehr und hoffe wir sehen uns doch schneller wieder als Dezember 

 

Passt gut auf euch auf , ihr wisst wie ihr mich erreichen könnt ,ich bin immer für euch da ❤️

Eure cirsche und Silva 

 

Und danke , dass ihr alle so wundervoll seid 

 

 

 

 

 

 

 

 

seitens des Rhein-Sieg-Kreises wurde nunmehr mitgeteilt, dass das Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales (MAGS) des Landes NRW den Betrieb von Hundeschulen unter § 7 CoronaSchVO subsumiert.

 

Nach Auffassung des MAGS wird in einer Hundeschule Bildung vermittelt, weil die Hundeführerin oder der Hundeführer den Umgang mit dem Hund erlernt.

 

Zwar sind Hundeschulen zugleich auch Dienstleistungsgewerbe i.S.d. § 12 CoronaSchVO. Die Regelungen des § 7 CoronaSchVO gehen aber denjenigen des § 12 CoronaSchVO nach Auskunft des MAGS vor.

 

Ich muss Ihnen daher mitteilen, dass Sie den Betrieb Ihrer Hundeschule mit sofortiger Wirkung einstellen müssen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Allgemein und neue Kunden

 

bitte per mail melden, da ich telefonisch schlecht zu erreichen bin und aufgrund der Datenschutzbestimmungen erst das Häckchen gesetzt werden muss...

 

 

Fehler

 

ihr habt Fehler auf der hp gefunden oder euch fällt noch was tolles ein

her damit

 

 

 Bitte beachten:

 

unter Aktuell findet ihr ab jetzt immer alles rund um den Unterricht

Treffpunkte 

ausfälle 

Uhrzeiten

und viele mehr ...

 

 

warum sind gerade so wenig Bilder auf der HP?

guckt im geschütztem Bereich also cooldogs Kunden Login

Passwort gibt es bei mir.